· 

Magie auf Reisen

Die Urlaubszeit steht bevor. Da stellt sich natürlich die Frage, ob man im Urlaub auch magisch arbeiten sollte. Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. So stellt sich auch die Frage, was für Urlaub du machst. Möchtest du aktiv sein und etwas erleben oder nur abschalten und dich zurückziehen? 

 

Ich selbst denke, magisch arbeiten im Urlaub kann man durchaus. Die Frage ist nur, ob es wirklich das ganz große Ritual sein muss. Ich selbst ziehe auch im Urlaub täglich eine Tarotkarte als Tagesbegleitung. Auch das kann schon ein kleines Ritual sein. Ich setze mich hin und nehme mir ganz bewusst ein paar Minuten Zeit dafür. 

Abends wenn ich zurück bin, schreibe ich das Erlebte in eine kleines Reisetagebuch. So kann ich später immer wieder darin blättern. 

 

Außerdem besuche ich im Urlaub auch gern magische Orte. Das können verwunschene Stellen in der Natur, alte Ritualplätze, Burgruinen oder ganz allgemein Orte mit besonderen Energien sein. Diese lasse ich dann vor Ort direkt auf mich wirken. Ich setze mich einfach auf den Boden, lausche der Natur und spüre ihre Energien. Gerne lasse ich auch hier ein kleines Geschenk für die Naturgeister und die Spirits des Ortes zurück. Das muss nicht viel sein, ein schöner selbst gefundener Stein oder ein paar Blumen reichen schon aus. 

 

Das ist meine persönliche Art magisch im Urlaub zu arbeiten. Natürlich kann das bei dir absolut anders aussehen. Das ist auch gut so, denn jeder Mensch ist anders. Ein kleiner Reisealtar zum Beispiel kann dich dabei ebenfalls unterstützen. Da hast du alle deine magischen Utensilien an einem Platz zusammen.