· 

Magisch arbeiten mit Schnee

Schnee magisch arbeiten Magie

Schnee ist ja in erster Linie nur gefrorenes Wasser. Daher kannst du ihn natürlich auch genauso, wie eben Wasser, in deine magische Arbeit mit einbeziehen. Aber Schnee kann noch viel mehr. 

 

Welchen Schnee möchtest du verwenden? 

 

Je nachdem, wann du deinen Schnee gesammelt hast, kann er ganz unterschiedliche Energien in sich tragen. So wird Schnee, den du an einem sonnigen Tag gesammelt hast, friedliche und harmonische Energien in sich tragen. Während Schnee, der bei einem Schneesturm gesammelt wurde natürlich energetisch viel geladener und heftiger sein wird. Auch die Mondphase kann einen Unterschied machen. Sammelst du deinen Schnee bei Vollmond, wird er ähnliche Energien in sich tragen wie Mondwasser. 

 

Verbinde dich mit der Wintergöttin

 

Schnee kann Rituale unterstützen, bei welchen du dich mit Wintergöttinnen verbinden möchtest. So zum Beispiel mit der Göttin Holle. Sie steht in enger Verbindung mit dem Winter und dem Schnee. Schließlich ist sie ja auch eine Wettergöttin. Stelle dafür dann beispielsweise eine Schale mit frischem Schnee auf deinen Altar. 

 

Schnee in der Magie verwenden

 

Aber wie genau kannst du Schnee nun eigentlich verwenden? Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. In erster Linie solltest du immer ganz intuitiv vorgehen. Was sich für dich richtig anfühlt ist es auch. 

 

Puppenmagie mit Schnee

 

Du kannst beispielsweise einen kleinen Schneemann bauen. Er kann dein Haus schützen oder mit jedem beliebigen Wunsch aufgeladen werden. Du kannst ihn ganz ähnlich verwenden, wie die Puppen in der Puppenmagie. Auch hier steckt deine Energie drinnen, da du ihn ja auch gebaut hast. Und da er irgendwann von selbst schmelzen wird, musst du ihn auch nicht verbrennen oder vergraben, wie du dies mit einer Puppe machen würdest. 

 

In den Schnee schreiben

 

Wenn du etwas auflösen oder aus deinem Leben verbannen möchtest, kannst du es in den Schnee schreiben. So wie dieser schmilzt, wird sich auch dein Anliegen auflösen. 

 

Entspann dich

 

Schnee kann dich entspannen. Geh einmal im Schnee durch den Wald spazieren. Dann ist alles still und sehr friedlich. Die Natur hat eine geradezu meditative Stimmung. Diese überträgt sich auch sehr einfach auf uns. So kannst du zur Ruhe kommen und deine Gedanken ordnen. 

 

Schnee im Sommer?

 

Natürlich kannst du im Winter Schnee sammeln und dann beispielsweise einfrieren. So könntest du dann auch im Sommer magisch mit Schnee arbeiten. Theoretisch sprich auch nichts dagegen. Ich persönlich finde es aber für mich nicht stimmig. Alles hat seine Zeit und der Schnee gehört in den Winter. Der Sommer bietet dir wieder andere Möglichkeiten. Aber das ist eine ganz persönliche Entscheidung.